Mordanklage in Salzburg: Nachbar soll 33-Jährigen im Streit erstochen haben

Mordanklage in Salzburg: Nachbar soll 33-Jährigen im Streit erstochen haben

Nach Drogen- und Alkoholkonsum kam es in einer Wohnanlage in Salzburg-Parsch zu einem tödlichen Streit unter zwei Männern. Die Staatsanwaltschaft erhebt nun Mordanklage.

SN/APA/BARBARA GINDLDie Wohnanlage in Salzburg-Parsch, in der sich die Bluttat ereignete.

Fehler! Es wurde kein Dateiname angegeben. SN/APA/BARBARA GINDLEine Kerze steht am 7. April 2022 an der Eingangstür vor einem Wohnhaus, in dem ein Mann mit fünf Messerstichen im Stadtteil Parsch tot aufgefunden wurde.

1 / 2

Weil er in den frühen Morgenstunden des 6. April 2022 (einem Mittwoch) einen Bekannten in dessen Wohnung mit wuchtigen Messerstichen in den Bauch-, Brust-, Kopf- sowie Rückenbereich vorsätzlich getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Salzburg jetzt Mordanklage gegen einen inzwischen 34 Jahre alten Salzburger mit türkischen Wurzeln erhoben.

Zu der brutalen Bluttat war es demnach in einer großen Wohnanlage im Salzburger Stadtteil Parsch gekommen. Der nunmehr Mordangeklagte war noch am Tag der Bluttat festgenommen worden und sitzt seither in Untersuchungshaft.

sn.at

Zurück